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American Academy of Phalloplasty Surgeons

 

 

Phalloplasty (penis enlargement) — German

WAS VERSTEHT MAN UNTER MISL-PHALLOPLASTIK?

Das MISL-Verfahren ist eine minimal invasive Laseroperation (Minimally Invasive Surgery with Laser).
Es freut uns, ankündigen zu können, daß wir nun das NEUESTE Verfahren auf dem Gebiet der plastischen
Chirurgie für Männer anbieten. Dieses Verfahren besteht aus einer Vergrößerung des Penisschaftes, die
einfach und sicher ist und sowohl die LÄNGE als auch den UMFANG des Penisschafts vergrößert. Dabei
kommen keine Fremdkörper oder Implantate zur Anwendung. Dieses Verfahren beeinträchtigt in keiner
Weise die Empfindungsfähigkeit oder Funktion und kann ambulant in der privaten Atmosphäre unseres
ambulanten Chirurgiezentrums durchgeführt werden. Nach einer schnellen Heilung können Sie schon am
nächsten Tag wieder aktiv sein, und normalerweise schon nach etwa einem Tag zur Arbeit zurückkehren.

DAS MISL-VERFAHREN

Das Penisvergrößerungsverfahren ist eine relativ einfache, sichere Operation, die ambulant unter einer
leichten Allgemeinnarkose durchgeführt wird. Die Operation besteht eigentlich aus zwei getrennten
Verfahren. Beide sind völlig natürlich und sind nicht mit einer Einführung von Fremdkörpern oder Implantaten
verbunden.

Bei der Verlängerung löst der Arzt die Stützbänder, mit denen der Penis an der Unterseite des Schambeins
befestigt ist. Dadurch ist ein Zugang auf den Penisteil möglich, der hinter der Hautwand verborgen ist. Der
Arzt kann den Penis dann proportional zur Länge dieses inneren Teils verlängern.

Das Ausmaß der Verlängerung hängt von der jeweiligen Anatomie des Patienten ab. Die Ergebnisse liegen
jedoch im allgemeinen im Bereich von 1,25 bis 5 cm und werden von den anatomischen Gegebenheiten
des Patienten beschränkt. Es ist nicht möglich, vor der Operation Aussagen über die mögliche Verlängerung
zu treffen. Eine postoperative Dehnung bzw. Anwendung von Gewichten ist ausschlaggebend für den Erfolg
dieses Eingriffs.

PENISVERGRÖSSERUNG


Der Vergrößerungseingriff besteht aus einer einfachen Übertragung von Fettzellen. Zur Vergrößerung
werden die eigenen Fettzellen eines Patienten eingesetzt, da dies eine Abstoßungsreaktion des Körpers
verhindert. Das Ergebnis ist ein Penis derselben Form und Länge, jedoch mit einem größeren Umfang.
Da der Penisschaft schmäler als der größte Eicheldurchmesser ist, füllt der Arzt den Schaft normalerweise
etwas unterhalb des größten Eicheldurchmessers aus, um eine korrekte Proportionierung zu erreichen.

Der Umfang kann je nach Patientenwunsch um über 50 Prozent vergrößert werden. Am besten kann dieses
Ergebnis unter Anwendung eines zweistufigen Verfahrens, dessen zweiter Eingriff separat drei Monate nach
dem ersten stattfindet, erreicht werden.

Bei jedem Eingriff ergeben sich Vergrößerungen sowohl im schlaffen als auch im erigierten Zustand, wobei
die Längenzunahme im schlaffen Zustand normalerweise größer ist.

PENISVERLÄNGERUNG


Bei diesem Eingriff wird keine eigentlich neue Länge erzeugt, sondern der innere Teil des Penis
wird „vorgeschoben" oder „nach Außen verlegt", wodurch eine größere Länge freigelegt wird.

Dies wird durch Resektion (Durchschneiden) eines Teils der Stützbänder, die den Penis an den
Unterseiten des Schambeins zwischen den Beinen festhalten, erreicht.

Zur Abtrennung dieser Bänder haben wir eine Laseranwendung entwickelt und pioniert. Die
Vorteile sind ein kleinerer, 2,5 cm langer Schnitt, der mit geringeren Schmerzen, Schwellungen
und Blutergüsse sowie einer schnelleren Heilung verbunden sind. Ein weiterer Vorteil ist eine
reduzierte Vernarbung, die sonst die erzielte Verlängerung beeinträchtigen könnte, so daß die
allgemeinen Erfolgsaussichten des Eingriffs besser sind. Die Bänder werden dann rekonstruiert,
um eine Änderung des Erektionswinkel und eine vernarbungsbedingte, die Ergebnisse möglicherweise
beeinträchtigende Retraktion zu verhindern. Durch Anwendung eines Operationsmikroskops wird die
Präzision dieses Verfahrens noch erhöht.

Ca. 7,5 bis 10 cm der Penislänge befinden sich tatsächlich INNERHALB des Körpers. Die Peniswurzel
wölbt sich innerhalb des Körpers nach oben, und durch die Resektion der Stützbänder wird diese
nach oben weisende Wölbung nach vorne gerichtet. Der Zugang zu den Bändern erfordert nur einen
einfachen, 2,5 cm langen Schnitt im Schambereich. Bei übergewichtigen Männern trägt auch die
Entfernung von Fett im Schambereich zu dieser wahrgenommenen Verlängerung des Penis bei. Bei
einem kleinen Prozentsatz (3-4%) von Männern ist im erigierten Zustand keine Verlängerung zu
erreichen; in Ausnahmefällen kann aufgrund von Vernarbung und Retraktion sogar ein kleiner
Längenverlust auftreten.



ANTWORTEN AUF HÄUFIGE FRAGEN

F.: In welchem Ausmaß und wie lange überlebt dieses Fett?

A.: Dies ist für verschiedene Personen unterschiedlich, aber in meiner Erfahrung wird gewöhnlich ein
langfristiger Verbleib des injizierten Fetts von mindestens 70% oder mehr erzielt. Die Patienten mit den
längsten Erfahrungen hatten die Operation vor mehr als 5 Jahren und berichten sehr zufriedenstellende
Ergebnisse. Wir empfehlen nun, zwei Übertragungen in einem Abstand von 3 Monaten vorzunehmen.

F.: Gibt es Garantieren?

A.: Nein. Leider ist es nicht möglich, die Überlebensrate der Fettzellen im Fettübertragungsverfahren oder die
Verlängerung vorherzusagen.

F.: Sind langfristige, nachteilige Nebenwirkungen bekannt?

A.: Es sind zur Zeit keine langfristigen, nachteiligen Nebenwirkungen für das Fettübertragungsverfahren oder
die Verlängerung bekannt.

F.: Was für eine Vergrößerung kann ich erwarten?

A.: Dies ist für jeden Patienten unterschiedlich, aber normalerweise ist das Ziel eine Durchmesservergrößerung
von 50%.

F.: Warum ist der Durchmesser wichtiger als die Länge?

A.: Während des Geschlechtsverkehrs kann ein zu langer Penis der Frau Schmerzen bereiten. Mit
zunehmendem Umfang erhöht die größere Empfindungsfähigkeit entlang der Scheidenwände jedoch das
Wohlgefühl der Partnerin, da die Gefühlsnerven in höherem Maße am unteren Ende und entlang der Seiten
der Scheide konzentriert sind.

F.: Wie lange muß ich mir von der Arbeit freinehmen und warum muß ich einen Verband tragen?

A.: Der Eingriff wird ambulant vorgenommen, und die meisten Patienten können am folgenden Tag zur Arbeit
zurückkehren. Der Stützverband muß getragen werden, um eine glatte Heilung der Haut zu erzielen und
Schwellungen zu reduzieren. Normalerweise wird er eine Woche lang getragen.

F.: Wann kann ich wieder sexuell aktiv sein?

A.: Wird ausschließlich eine Fettübertragung vorgenommen, kann die sexuelle Aktivität normalerweise nach
zehn Tagen bis zwei Wochen wieder aufgenommen werden. Nach einer Verlängerung ist der
Geschlechtsverkehr nach 3-4 Wochen wieder möglich. Es dauert jedoch drei bis sechs Monate, um die
maximale Erektionslänge zu erreichen. Ausschlaggebend ist eine postoperative Dehnung und Anwendung
von Gewichten.

F.: Wie schmerzhaft ist dieser Eingriff?

A.: Die meisten Patienten finden die postoperative Erholung sehr ertragbar. Es bestehen nur minimale
Schmerzen im Penis, und die meisten Patienten klagen nicht über Schmerzen sondern mehr über ein
Unbehagen, das leicht mit Schmerztabletten gelindert werden kann.

F.: Kann ein Verlust der Empfindungsfähigkeit auftreten und wie fühlt sich der Penis im erigierten Zustand
an?

A.: Es wurden uns keine durch diesen Eingriff hervorgerufenen Verluste der Empfindungsfähigkeit bekannt.
Während der Erektion bleibt der Penis straff und ist von einem dicken Fettmantel umgeben.

Bei ca. 5% von Patienten kann das Fett kleine Knötchen bilden, die im Rahmen eines kleinen ambulanten
Eingriffs unter örtlicher Betäubung behoben werden können.


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