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American Academy of Phalloplasty Surgeons
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Phalloplasty (penis enlargement)
German
WAS VERSTEHT MAN UNTER MISL-PHALLOPLASTIK?
Das MISL-Verfahren ist eine minimal invasive Laseroperation (Minimally
Invasive Surgery with Laser).
Es freut uns, ankündigen zu können, daß wir nun das NEUESTE
Verfahren auf dem Gebiet der plastischen
Chirurgie für Männer anbieten. Dieses Verfahren besteht aus
einer Vergrößerung des Penisschaftes, die
einfach und sicher ist und sowohl die LÄNGE als auch den UMFANG des
Penisschafts vergrößert. Dabei
kommen keine Fremdkörper oder Implantate zur Anwendung. Dieses Verfahren
beeinträchtigt in keiner
Weise die Empfindungsfähigkeit oder Funktion und kann ambulant in
der privaten Atmosphäre unseres
ambulanten Chirurgiezentrums durchgeführt werden. Nach einer schnellen
Heilung können Sie schon am
nächsten Tag wieder aktiv sein, und normalerweise schon nach etwa
einem Tag zur Arbeit zurückkehren.
DAS MISL-VERFAHREN
Das Penisvergrößerungsverfahren ist eine relativ einfache,
sichere Operation, die ambulant unter einer
leichten Allgemeinnarkose durchgeführt wird. Die Operation besteht
eigentlich aus zwei getrennten
Verfahren. Beide sind völlig natürlich und sind nicht mit einer
Einführung von Fremdkörpern oder Implantaten
verbunden.
Bei der Verlängerung löst der Arzt die Stützbänder,
mit denen der Penis an der Unterseite des Schambeins
befestigt ist. Dadurch ist ein Zugang auf den Penisteil möglich,
der hinter der Hautwand verborgen ist. Der
Arzt kann den Penis dann proportional zur Länge dieses inneren Teils
verlängern.
Das Ausmaß der Verlängerung hängt von der jeweiligen Anatomie
des Patienten ab. Die Ergebnisse liegen
jedoch im allgemeinen im Bereich von 1,25 bis 5 cm und werden von den
anatomischen Gegebenheiten
des Patienten beschränkt. Es ist nicht möglich, vor der Operation
Aussagen über die mögliche Verlängerung
zu treffen. Eine postoperative Dehnung bzw. Anwendung von Gewichten ist
ausschlaggebend für den Erfolg
dieses Eingriffs.
PENISVERGRÖSSERUNG
  
Der Vergrößerungseingriff besteht aus einer einfachen Übertragung
von Fettzellen. Zur Vergrößerung
werden die eigenen Fettzellen eines Patienten eingesetzt, da dies eine
Abstoßungsreaktion des Körpers
verhindert. Das Ergebnis ist ein Penis derselben Form und Länge,
jedoch mit einem größeren Umfang.
Da der Penisschaft schmäler als der größte Eicheldurchmesser
ist, füllt der Arzt den Schaft normalerweise
etwas unterhalb des größten Eicheldurchmessers aus, um eine
korrekte Proportionierung zu erreichen.
Der Umfang kann je nach Patientenwunsch um über 50 Prozent vergrößert
werden. Am besten kann dieses
Ergebnis unter Anwendung eines zweistufigen Verfahrens, dessen zweiter
Eingriff separat drei Monate nach
dem ersten stattfindet, erreicht werden.
Bei jedem Eingriff ergeben sich Vergrößerungen sowohl im schlaffen
als auch im erigierten Zustand, wobei
die Längenzunahme im schlaffen Zustand normalerweise größer
ist.
PENISVERLÄNGERUNG
  
Bei diesem Eingriff wird keine eigentlich neue Länge erzeugt, sondern
der innere Teil des Penis
wird vorgeschoben" oder nach Außen verlegt",
wodurch eine größere Länge freigelegt wird.
Dies wird durch Resektion (Durchschneiden) eines Teils der Stützbänder,
die den Penis an den
Unterseiten des Schambeins zwischen den Beinen festhalten, erreicht.
Zur Abtrennung dieser Bänder haben wir eine Laseranwendung entwickelt
und pioniert. Die
Vorteile sind ein kleinerer, 2,5 cm langer Schnitt, der mit geringeren
Schmerzen, Schwellungen
und Blutergüsse sowie einer schnelleren Heilung verbunden sind. Ein
weiterer Vorteil ist eine
reduzierte Vernarbung, die sonst die erzielte Verlängerung beeinträchtigen
könnte, so daß die
allgemeinen Erfolgsaussichten des Eingriffs besser sind. Die Bänder
werden dann rekonstruiert,
um eine Änderung des Erektionswinkel und eine vernarbungsbedingte,
die Ergebnisse möglicherweise
beeinträchtigende Retraktion zu verhindern. Durch Anwendung eines
Operationsmikroskops wird die
Präzision dieses Verfahrens noch erhöht.
Ca. 7,5 bis 10 cm der Penislänge befinden sich tatsächlich
INNERHALB des Körpers. Die Peniswurzel
wölbt sich innerhalb des Körpers nach oben, und durch die Resektion
der Stützbänder wird diese
nach oben weisende Wölbung nach vorne gerichtet. Der Zugang zu den
Bändern erfordert nur einen
einfachen, 2,5 cm langen Schnitt im Schambereich. Bei übergewichtigen
Männern trägt auch die
Entfernung von Fett im Schambereich zu dieser wahrgenommenen Verlängerung
des Penis bei. Bei
einem kleinen Prozentsatz (3-4%) von Männern ist im erigierten Zustand
keine Verlängerung zu
erreichen; in Ausnahmefällen kann aufgrund von Vernarbung und Retraktion
sogar ein kleiner
Längenverlust auftreten.
ANTWORTEN AUF HÄUFIGE FRAGEN
F.: In welchem Ausmaß und wie lange überlebt dieses Fett?
A.: Dies ist für verschiedene Personen unterschiedlich, aber in meiner
Erfahrung wird gewöhnlich ein
langfristiger Verbleib des injizierten Fetts von mindestens 70% oder mehr
erzielt. Die Patienten mit den
längsten Erfahrungen hatten die Operation vor mehr als 5 Jahren und
berichten sehr zufriedenstellende
Ergebnisse. Wir empfehlen nun, zwei Übertragungen in einem Abstand
von 3 Monaten vorzunehmen.
F.: Gibt es Garantieren?
A.: Nein. Leider ist es nicht möglich, die Überlebensrate der
Fettzellen im Fettübertragungsverfahren oder die
Verlängerung vorherzusagen.
F.: Sind langfristige, nachteilige Nebenwirkungen bekannt?
A.: Es sind zur Zeit keine langfristigen, nachteiligen Nebenwirkungen
für das Fettübertragungsverfahren oder
die Verlängerung bekannt.
F.: Was für eine Vergrößerung kann ich erwarten?
A.: Dies ist für jeden Patienten unterschiedlich, aber normalerweise
ist das Ziel eine Durchmesservergrößerung
von 50%.
F.: Warum ist der Durchmesser wichtiger als die Länge?
A.: Während des Geschlechtsverkehrs kann ein zu langer Penis der
Frau Schmerzen bereiten. Mit
zunehmendem Umfang erhöht die größere Empfindungsfähigkeit
entlang der Scheidenwände jedoch das
Wohlgefühl der Partnerin, da die Gefühlsnerven in höherem
Maße am unteren Ende und entlang der Seiten
der Scheide konzentriert sind.
F.: Wie lange muß ich mir von der Arbeit freinehmen und warum muß
ich einen Verband tragen?
A.: Der Eingriff wird ambulant vorgenommen, und die meisten Patienten
können am folgenden Tag zur Arbeit
zurückkehren. Der Stützverband muß getragen werden, um
eine glatte Heilung der Haut zu erzielen und
Schwellungen zu reduzieren. Normalerweise wird er eine Woche lang getragen.
F.: Wann kann ich wieder sexuell aktiv sein?
A.: Wird ausschließlich eine Fettübertragung vorgenommen, kann
die sexuelle Aktivität normalerweise nach
zehn Tagen bis zwei Wochen wieder aufgenommen werden. Nach einer Verlängerung
ist der
Geschlechtsverkehr nach 3-4 Wochen wieder möglich. Es dauert jedoch
drei bis sechs Monate, um die
maximale Erektionslänge zu erreichen. Ausschlaggebend ist eine postoperative
Dehnung und Anwendung
von Gewichten.
F.: Wie schmerzhaft ist dieser Eingriff?
A.: Die meisten Patienten finden die postoperative Erholung sehr ertragbar.
Es bestehen nur minimale
Schmerzen im Penis, und die meisten Patienten klagen nicht über Schmerzen
sondern mehr über ein
Unbehagen, das leicht mit Schmerztabletten gelindert werden kann.
F.: Kann ein Verlust der Empfindungsfähigkeit auftreten und wie fühlt
sich der Penis im erigierten Zustand
an?
A.: Es wurden uns keine durch diesen Eingriff hervorgerufenen Verluste
der Empfindungsfähigkeit bekannt.
Während der Erektion bleibt der Penis straff und ist von einem dicken
Fettmantel umgeben.
Bei ca. 5% von Patienten kann das Fett kleine Knötchen bilden, die
im Rahmen eines kleinen ambulanten
Eingriffs unter örtlicher Betäubung behoben werden können.
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